Über mich

 

Angefangen hat alles mit einer Sucher Kamera Werra die ich als 14 jähriger Junge von meinen Eltern geschenkt bekam. Auch wenn ich inzwischen mit einigen anderen Kameras fotografiert habe, so erinnere ich mich doch immer wieder gerne an meine erste. Damals begann, was heute mit digitalen Kameras und digitaler Bildbearbeitung seinen Fortgang nimmt. Ich habe nicht einige wenige, spezielle Fotogebiete, sondern fotografiere, was mich aktuell beschäftigt, worüber ich aktuell nachdenke und was mir aktuell gefällt. Wenn nötig, wird das Bild mit Hilfe von digitalen Möglichkeiten vollendet.

Geboren wurde ich 1947 in Zagreb. Mein Lebensweg führte mich 1969 aus Kroatien in die Schweiz, genauer gesagt in das kleine Städtchen Schaffhausen. Zuerst arbeitete ich als Maschinenmechaniker und danach als Kontrolleur im Maschinenbau bis zu meiner Pensionierung.

Seit 1970 verheiratet mit Vera, habe ich heute noch ein „ weiteres Hobby“, dem ich sehr gerne viel Zeit widme - es sind unsere 5 Enkelkinder.

 

Mitglied bei  Fotoclub Schaffhausen sowie präsent auf fotocommunity.de,

digitalliving.ch, fotolia.com